Rechtsanwalt Pascal Ch. Amann

Rechtsanwalt Pascal Ch. Amann
weitere Sprachen

Englisch, Französisch, Italienisch

  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Filmrecht, Gesellschaftsrecht, Lizenzrecht, Markenrecht, Medienrecht, Presserecht, Rundfunkrecht, Urheberrecht, Verlagsrecht, Versicherungsrecht, Zivilrecht

  • Arbeitsrecht
  • Filmrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Lizenzrecht
  • Markenrecht
  • Medienrecht
  • Presserecht
  • Rundfunkrecht
  • Urheberrecht
  • Verlagsrecht
  • Versicherungsrecht
  • Zivilrecht

Bürozeiten

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Amann Rechtsanwälte

Amann Rechtsanwälte

Die Kanzlei Amann Rechtsanwälte wurde im April 2005 durch die Rechtsanwälte Pascal Charles Amann und Andreas Knauf in Darmstadt gegründet. Die Kanzlei ist ausgerichtet auf zivilrechtliche Spezialgebiete, im Bereich des Urheber-, Lizenzvertrag-, und Medienrechts, insbesondere im Zusammenhang mit der kommerziellen Auswertung von Ton- und Bildaufnahmen. Die Kanzlei berät unter anderem namenhafte deutsche wie ausländische Urheber, Interpreten sowie Verlage, Labels und Tonträgerhersteller bei allen Fragen, die im Rahmen der Veröffentlichung, der Vermarktung und des Vertriebes von Ton- und Bildtonaufnahmen entstehen. Darüber hinaus befasst sich die Kanzlei mit der Lösung von Problemen, die im Zusammenhang mit den Verwertungsgesellschaften GEMA und GVL, dem Arbeitsrecht für Künstler, dem Gesellschaftsrecht, dem Marken- und Wettbewerbsrechts auftreten. Im März 2009 ist die Rechtsanwältin Maren Wullkopf hinzugekommen. Ab November 2010 verstärkt Oliver Wittmann das Anwaltsteam.

Biografie Pascal Ch. Amann

Ich bin 1968 in Paris geboren und seit 1999 zugelassener Rechtsanwalt. Die Zulassung bezieht sich auf alle Amts- und Landgerichte sowie auf das Oberlandesgericht Frankfurt am Main. In Tübingen und Frankfurt studierte ich Jura. Von 1995 bis 1999 war ich Mitarbeiter am Lehrstuhl für öffentliches Recht von Herrn Prof. Dr. Erhard Denninger. Mein Referendariat absolvierte ich in Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden. Von 1999 bis 2002 arbeitete ich als Rechtsanwalt in der Frankfurter Anwaltskanzlei von Herrn Dr. Kornmeier. Anschließend gründete ich die Kanzlei Amann, Becker, Bindhardt, Fiedler mit Büros in Giessen und Limburg. Im Jahr 2005 gründete ich die Kanzlei Amann Rechtsanwälte in Darmstadt. Von 1986 bis 1995 war ich als freier Musikjournalist tätig. Seit 2003 bin ich Lehrbeauftragter für Musik- und Urheberrecht an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Vorträge hielt ich u.a. auf der Popkomm 1999 sowie auf der MIDEM in Cannes 2001 und 2003. Ich bin Mitglied der IAEL. Veröffentlichungen Information folgt in Kürze

Standort

Weinbergstr. 59

64285 Darmstadt

Hessen / Deutschland

Impressum