Rechtsanwalt und Notar Dr. jur. Michael Carstens

Fachanwalt für Familienrecht, Medizinrecht

Rechtsanwalt und Notar Dr. jur. Michael Carstens

Rechtsgebiete

Beamtenrecht, Dienstrecht (öffentliches), Familienrecht, Medizinrecht, Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Verwaltungsrecht

  • Beamtenrecht
  • Dienstrecht (öffentliches)
  • Familienrecht
  • Medizinrecht
  • Sozialrecht
  • Sozialversicherungsrecht
  • Verwaltungsrecht

Bürozeiten

08:00 - 13:00 14:00 - 18:00
08:00 - 13:00 14:00 - 18:00
08:00 - 13:00 14:00 - 18:00
08:00 - 13:00 14:00 - 18:00
08:00 - 13:00 14:00 - 18:00

Sozietät Roling & Partner

Sozietät Roling & Partner

Die Kanzlei versteht sich als juristisches Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden, hochspezialisierten juristischen Angebot. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen im Zivil- und Verwaltungsrecht. Im Zivilrecht dominieren, entsprechend der Fachanwaltschaften der Partner, das Arbeitsrecht und das Familienrecht, aber auch Erb- und Baurecht gehören zu unserer Schwerpunkten, zudem der Forderungseinzug für kleine und mittelständische Betriebe einschließlich der konsequenten und effektiven Zwangsvollstreckung nach Titulierung. Im öffentlichen Recht dominieren das Bau-, Planungs- und Erschließungsbeitragsrecht, das öffentliche Dienstrecht sowie das Vergaberecht, insbesondere im öffentlichen Personennahverkehr, sowie das öffentliche Dienst- und Beamtenrecht.

Biografie Dr. jur. Michael Carstens

Dr. jur. Michael Carstens Rechtsanwalt Fachanwalt für Familienrecht Fachanwalt für Medizinrecht Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Osnabrück wurde Dr. Carstens 1997 als Rechtsanwalt zugelassen. Als Fachanwalt für Familienrecht ist sein Schwerpunkt naturgemäß die Vertretung in allen familienrechtlichen Spezialgebieten, wie beispielsweise das Scheidungs-, Unterhalts- und Vermögensrecht. Als Fachanwalt für Medizinrecht ist sein Schwerpunkt hingegen die Vertretung in kassenarzt- und arzthaftungsrechtlichen Angelegenheiten. Zu seinen sonstigen Schwerpunkten gehören das Beamten- und Disziplinarrecht sowie die Beratung und Vertretung kirchlicher und freier Träger im Bereich der freien Wohlfahrtspflege. Zudem ist Rechtsanwalt Carstens spezialisiert auf das Verkehrsrecht – von der Verkehrsunfallschadensregulierung über Bußgeldangelegenheiten bis hin zum Verkehrsstrafrecht.

Standort

Schloßstr. 20A

49074 Osnabrück

Niedersachsen / Deutschland

Impressum